Home English Changelog Kontakt Impressum & Datenschutz
   
A A

Nokia 7110 Empfangspegel

Nokia 7110

Da haben wir nun ein tolles Telefon und freuen uns, daß der Empfang immer so gut ist. Sieben Balken bedeuten doch guten Empfang, oder? Wen da das Gefühl beschleicht, Nokia würde hier mogeln, dem verrate ich im folgenden, was die Anzeige nach meinen Beobachtungen bedeutet.

Der Verlust von gesendeter Energie auf dem Übertragungsweg wird als Dämpfung bezeichnet und in dB gemessen. Je weniger man davon hat, desto besser.

7 Balken

- 0 dB bis - 81 dB

6 Balken

- 82 dB bis - 84 dB

5 Balken

- 85 dB bis - 87 dB

4 Balken

- 88 dB bis - 90 dB

3 Balken

- 91 dB bis - 93 dB

2 Balken

- 94 dB bis - 96 dB

1 Balken

- 97 dB bis -100 dB

0 Balken

-101 dB bis .......

Übersicht

Zurück zur HauptseiteZurück zur Hauptseite